Wir suchen Kundinnen
und Kunden, die zu uns passen.

Gute Beratung für gute Menschen.

Liebe potenzielle Kundinnen und Kunden: Wir hoffen, wir haben gemeinsame Ziele.

Wir sind uns nicht zu fein für Sie sofort und unprätentios auch kleine Probleme zu lösen. Manchmal muss es eben sofort sein. Aber unsere Leidenschaft ist es, die großen Fragen anzugehen: Wenn Sie das Gefühl haben, nicht mehr zu wissen, welche Worte oder Bilder Sie benutzen können, um das zu sagen, was Sie tatsächlich antreibt. Wenn Sie einen Blick von Außen brauchen. Eine Wahrnehmung davon was ist, und davon, was sein könnte. Wir helfen Ihnen dabei.

  • Wir denken, dass vernetztes Denken zu neuen und besseren Ideen führt die ethisch, sozial, ökologisch und ökonomisch nötig sind und für Unternehmen immer unverzichtbarer werden.
  • Wir versuchen Aufrichtigkeit zu leben, Potenziale wahrzunehmen und zu entfalten und lieben die Kraft der Andersartigkeit.
  • Wir denken, dass es viele Arten gibt die eigene Berufsbeschreibung umzusetzen und, dass wir die Unternehmen suchen, die zu uns und unserer Art — individuelle, emotionale und einzigartige Lösungen zu finden —  passen.
  • Wir denken, dass unsere Arbeit nur so gut ist, wie die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Von unserem eigenen Netzwerk bis zur Lieferkette unserer Kundinnen und Kunden.
  • Wir haben alle eine individuelle Agenda. Denn das was wir tun, ist uns nicht egal. Deswegen beraten und handeln wir nicht frei von eigenen Zielen. Wir hoffen, wir haben gemeinsame Ziele.

Das Hab und Gut jeder Marke sind die Menschen. Deswegen begleiten wir Veränderungsprozesse hin zu mehr Gut in der Welt und in Unternehmen immer auch mit einem Blick auf die Unternehmenskultur. Denn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind diejenigen, die die Marke mit jeder Handlung lebendig werden lassen.

Wir sind viele.

Was uns verbindet ist nicht das Dach eines Hauses, sondern unser Ziel, unsere Auftraggebenden und uns voran zu bringen. Deswegen arbeiten wir mit Menschen zusammen, die durch Ihre Spezialisierung, durch ihre Arbeits- oder Denkweise optimal auf die nächste Aufgabe und genau zu Ihnen passen.  

Wir stellen ein Team zusammen, das sich an Ihnen und Ihren Werten orientiert. Bei aller Flexibilität und Skalierbarkeit, bleiben wir als Ihre Ansprechpartnerinnen aber konstant.

  • Anne Zilles

    Markenschärfung

    Zusammen mit Andrea Lüders gründete Anne Zilles die Agentur für Markenschärfung mit Schwerpunkt auf Corporate Design und Marke. Sie begleiten Organisationen, mittelständische Unternehmen oder Start-ups in allen Fragen rund um ihren Außenauftritt.

  • Larissa Hofer

    Change Agentin

    Ich sehe es als meine Aufgabe, authentische Konversationen zu Veränderungsprozessen zu führen. Veränderungen in Richtung soziale und ökologische Nachhaltigkeit, ethische Kommunikation und die Einführung von Methoden für eine bessere Zusammenarbeit liegen mir dabei besonders am Herzen.

  • Lucas Simon

    Organisationsentwicklung

    Mein Ziel ist es, das Thema „Nachhaltigkeit“ dem familiengeführten Mittelstand nahe zu bringen, um durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie die Probleme der Zukunft zu bewältigen.

  • Andrea Lüders

    Markenschärfung

    Zusammen mit Anne Zilles gründete Andrea Lüders die Agentur für Markenschärfung mit Schwerpunkt auf Corporate Design und Marke. Sie begleiten Organisationen, mittelständische Unternehmen oder Start-ups in allen Fragen rund um ihren Außenauftritt.

  • Michael Spieler

    Möglichmacher

    Michael ist der Möglichmacher. Web, Print, Automatisierung, Datenschutz, Direkt-Marketing — alle technischen Themen sind sein Ding und quasi schon erledigt.

  • Thomas Hübener

    Text Lektorat Korrektorat

    Texte sind kein Beiwerk. Eher die Luft, die wir atmen. Die Brille, durch die wir die Welt sehen. Und der Grund dafür, dass wir überhaupt etwas sehen.

  • Jochen Steinmetz

    Fotograf und Art Director

    Jochen fotografiert und betreut Kunden in eigenständiger Ästhetik.

  • Stefan Müller

    Systemischer Coach

    Als Systemischer Coach begleite ich Veränderungen und Wandel in Unternehmen und Organisationen. Ich engagiere mich mit großer Begeisterung für New Work, Agilität, New Economy und New Society.

  • Peter Leppelt

    Experte für Datenschutz und Unternehmenskultur

    Strikte Neutralität und Objektivität sind das, was die IT- und Datenschutzindustrie am meisten benötigt – und am wenigsten bietet. Ich arbeite daher strikt provisionsfrei und garantiere unbeeinflusste Einschätzungen. Auch, wenn es schmerzen sollte.