Nachhaltige Arbeitgebermarken

Die GutAgentur will Ihnen keinen grünen Anstrich verpassen. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen zukunftsfähige Themenfelder identifizieren, die zu Ihren bestehenden Werten und Ihrer Kultur passen. Durch dieses Vorgehen kann ein authentisches und emotionales Employer Branding Ihr Unternehmen sicher und sogar gestärkt durch Zeiten der Veränderung bringen.

Orientierung & Bedarfsanalyse


1
Status Quo: Werte & Traditionen
Start with Why
Motivation & Zielvorgaben
Identifikation von Handlungsfeldern

Positionierung & Planung


2
Kulturworkshop: Wer sind wir?
Wie passt Nachhaltigkeit ins Bild?
Wesentlichkeitsanalyse
CSR Roadmap: Meilensteine
Visionsworkshop: Wo wollen wir hin?

Kommunikation & Design


3
Neues, grünes Markendesign
Empfehlung Nachhaltigkeitsstrategie
Kommunikationsmaterial:
von Social Media bis CSR-Report

Misskommunikation über die eigene Marke schlägt sich dagegen nieder in einem schlechten Arbeitgeberimage, hohen Fluktuationsraten, steigenden Kosten für das Recruiting, Mangel an Auszubildenden und dem Verlust von bestehenden Fachkräften.

KI meets Nachhaltigkeit

Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit Ihre Unternehmenstexte mit unserem KI-gestützten Tool zu analysieren und Ihnen z.B. Einblicke zu liefern darüber, welche SDGs Sie aufgrund Ihrer aktuellen Unternehmenskommunikation am authentischsten vertreten könnten. Denn oft wird nicht über das gesprochen, was wirklich zählt.

Analyse

Es erfolgt eine linguistische Analyse (NLP) relevanter Texte Ihrer Außenkommunikation im Hinblick auf SDG-Ziele (z.B. CSR-Bericht, Websites, Intranet, Social-Media-Kanäle)

Visualisierung

Anhand einer einfachen, visuellen Darstellung können Sie sich auf einen Blick ein Bild davon machen, zu welchen Themen und Zielen Sie sich aktuell wirklich positionieren.

Potenziale

Im anschließenden Beratungsgespräch werden Handlungsempfehlungen und versteckte Potenziale aufgezeigt.

Starke Medien

Ihre Strategie steht, aber Ihnen fehlt ein starkes Einzelmedium, wie ein CSR-Bericht, um Ihr Engagement zu kommunizieren?

Wir sind für Sie da und stärken Ihrer Markenposition.
Wir bieten an:

  • Nachhaltigkeitsberichte
  • Mitarbeiter- oder Kundenmagazine
  • Analoge oder digitale Kampagnen oder Newsletter
  • Messeauftritte oder
  • Landingpages für Ihre Produkte oder Projekte

Die besten Konditionen für Weltverbesserer!

Kulturworkshop

Wenn unser Start-Up eine Person wäre – wer wäre sie? 

Werteanalyse und Visionsworkshop

Was ist unsere Botschaft an die Welt? Welche nachhaltigen und sozialen Werte zeichnen uns aus?

Mix & Match

Stellt Euch Euer eigenes Design aus unseren Vorschlägen zusammen.