Green
(Re-)Branding

Wir entwickeln eine Nachhaltigkeitsstrategie mit Ihnen, die zu Ihrer Organisation passt. In Abstimmung mit der DNA Ihres Unternehmens geben wir Ihren Corporate Social Responsibility (CSR)-Maßnahmen ein Gesicht und stärken Ihre Marke. Unsere Workshops und Analysen beinhalten folgende Dienstleistungen:

Orientierung & Bedarfsanalyse


1
Status Quo: Werte & Traditionen
Start with Why
Motivation & Zielvorgaben
Identifikation von Handlungsfeldern

Positionierung & Planung


2
Kulturworkshop: Wer sind wir?
Wie passt Nachhaltigkeit ins Bild?
Wesentlichkeitsanalyse
CSR Roadmap: Meilensteine
Visionsworkshop: Wo wollen wir hin?

Kommunikation


3
Neues, grünes Markendesign
Empfehlung Nachhaltigkeitsstrategie
Kommunikationsmaterial:
von Social Media bis CSR-Report

Sustainable Design Sprint

Ein guter Plan für die Projekt- oder Produktentwicklung: Wir unterstützen Sie mit Hilfe von agilen Methoden und Design Thinking bei der Ausarbeitung einer CSR-Strategie, die zu den Werten Ihres Unternehmens passt. In 3 Schritten zur Nachhaltigkeitsstrategie!

Verstehen

Die individuelle Problemstellung, Sie als Kunde und insbesondere Ihre Unternehmenskultur verstehen.

Entscheiden

Sie suchen eine nachhaltige und sozialverträgliche Lösung. Entscheidungen sind jetzt angesagt: Entwickeln wir ein neues Produkt, oder verbessern wir ein bestehendes Produkt? Verkleinern wir den ökologischen Fußabdruck, oder erhöhen wir die Diversity im Unternehmen?

Prototyping

Jetzt wird es sofort greifbar: Wir entwickeln ein erstes Minimal Viable Product und gehen ins Testing: Wir stellen unsere Lösung echten Kunden in qualitativen Interviews vor.

Starke Medien

Ihre Strategie steht, aber Ihnen fehlt ein starkes Einzelmedium, wie ein CSR-Bericht, um Ihr Engagement zu kommunizieren?

Wir sind für Sie da und stärken Ihrer Markenposition.
Wir bieten an:

  • Nachhaltigkeitsberichte
  • Mitarbeiter- oder Kundenmagazine
  • Analoge oder digitale Kampagnen oder Newsletter
  • Messeauftritte oder
  • Landingpages für Ihre Produkte oder Projekte

Die besten Konditionen für Weltverbesserer!

Kulturworkshop

Wenn unser Start-Up eine Person wäre – wer wäre sie? 

Werteanalyse und Visionsworkshop

Was ist unsere Botschaft an die Welt? Welche nachhaltigen und sozialen Werte zeichnen uns aus?

Mix & Match

Stellt Euch Euer eigenes Design aus unseren Vorschlägen zusammen.