Praxisbeispiel: IT-Unternehmen

Transport der emotionalen Dimension der Marke

Die drei wesentlichen Aspekte für den Relaunch der Marke Kybeidos werden schon im Erstgespräch durch die drei anwesenden Mitglieder der Geschäftsleitung repräsentiert: Vertrieb, Personal und Unternehmensführung. Das Gespräch endet mit einer klaren Entscheidung: Die emotionale Dimension der Marke soll über die Technik hinaus transportiert werden. Eine Grundsatzentscheidung, die das weitere Vorgehen bestimmt und die Basis legt für die „gute“ Kommunikation von Kybeidos.

Unsere Lösung: Eine intensive und gemeinsame Auseinandersetzung mit der eigenen Marke stärkt das Arbeitgeberimage besonders in der Krise. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für den sichtbaren Teil der Veränderung. Es entstehen authentische Bilder, ein neuer Internetauftritt, neues Vertriebsmaterial und ein besonderes Corporate Design, das die gelebte Kultur sowohl für Mitarbeiter:innen als auch für Kund:innen erlebbar macht und Vertrauen schafft in die Leistungsfähigkeit des Angebots und der spezialisierten Berater:innen.

Gemeinsam mit allen Mitarbeitern wird sich in Workshops viel Zeit genommen, sich der unternehmenseigenen Identität zu nähern. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für den sichtbaren Teil der Veränderung. Es entstehen authentische Bilder, ein neuer Internetauftritt, neues Vertriebsmaterial und ein besonderes Corporate Design, das die gelebte Kultur sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden erlebbar macht und Vertrauen schafft in die Leistungsfähigkeit des Angebots und der spezialisierten Berater.

Kultur und Werte als emotionale Dimension der Marke verleihen Kraft

Und dann kam der Ernstfall. Corona fordert jetzt, vorbereitet zu sein und im Vertrieb mit Klarheit und Stärke kommunizieren zu können. So gelingt Sichtbarkeit auch in der Krise.